GEMEINDE LEBEN

Was das Leben der Christen prägte, waren die Lehre, in der die Apostel sie unterwiesen, ihr Zusammenhalt in gegenseitiger Liebe und Hilfsbereitschaft, das Mahl des Herrn und das Gebet. Apg. 2,42

01

Der wöchentliche Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde. Hier kommen jeden Sonntag Menschen aus unterschiedlichen Hintergründen und Lebenssituationen zusammen, um zu beten und auf Gott zu hören. Alle Generationen stimmen gemeinsam in das Lob Gottes mit ein und auch nach dem Segensgebet geht die Zeit guter Begegnung bei einer Tasse Kaffee weiter.

Römerstraße 79
jeden Sonntag 10:00 Uhr
Kontakt: info@efg-niedernberg.de

02

Hier dreht sich alles darum, Kindern die Bibel näher zu bringen. In verschiedenen Altersgruppen hören und erleben wir gemeinsam spannende und lehrreiche Geschichten aus Gottes Wort. Ob spielerisch für die Kleinsten, kreativ in Workshops oder anspruchsvolle Themen für die Größeren – für jedes Alter ist was dabei. Jährliche Highlights sind u.a. LEGO ® -Bautage, Kindertage oder das große Zeltlager im Sommer. Wir freuen uns auf Dich!

Kinderstundenräume (Keller)
Wann: immer freitags um 17 Uhr (außer in den Ferien)
Kontakt: Marcel Geyer

TEENY

03

Zusammen wollen wir Teens durch diesen aufregenden Lebensabschnitt begleiten, gemeinsam die Bibel entdecken, voneinander lernen, Fähigkeiten entfalten und Talente einsetzen. Ob bei wöchentlichen Treffen, Ausflügen, Freizeiten oder anderen Aktivitäten- sei dabei!

Besuche uns

Halle (Nordring 49, gegenüber der EFG)
immer freitags um 17 Uhr (außer in den Ferien)
Kontakt: Andreas Schmidt

03

Gemeinsamer Lobpreis, Bibellesen und über Themen sprechen, die dich etwas angehen und dein Leben herausfordern, in großer Runde oder in Kleingruppen, geniale Aktionen und vieles mehr.
Neugierig geworden? Komm gerne vorbei!

Wir freuen uns auf DICH!

Jugendraum (Dachgeschoss)
immer freitags um 20 Uhr
Kontakt: Benjamin Hagelgans

Imago Frauenkreis

04

IMAGO – Töchter Gottes verändert in sein Bild.

In unseren Treffen möchten wir dem Wunsch nachgehen und uns gegenseitig dazu ermutigen, uns von Gott verändern zu lassen, ihn immer besser kennen zulernen, unsere innere Schönheit zu entdecken, unsere Gaben einzusetzen.

Wir wollen einander annehmen, voneinander lernen, füreinander da sein, einander im Gebet tragen. Komm doch mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Frauenkreisraum (1. Stock)
Donnerstag (14.-tägig) um 20 Uhr
Kontakt: Alwine Seider

Frauenkreis

05

Wir treffen uns um uns Mut zu machen, aufzubauen, mit- und füreinander wie auch für die Gemeinde zu beten. Sinn, Zweck und Ziel des Frauenkreises ist es, einander zu stärken und anhand von Themen zu lernen, die die Frauen interessieren. Der Frauenkreis ist für viele Frauen sehr wertvoll- ob alleinstehend oder verheiratet- weil dort jede neue Kraft für den Alltag schöpfen kann.

Es gibt immer die Möglichkeit sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

Frauenkreisraum (1. Stock)
Dienstag (14.-tägig) um 19 Uhr
Kontakt: Rita Neugebauer

Hauskreise

06

Hauskreis ist Gemeinschaft in einer Kleingruppe. Wir treffen uns unter der Woche in unseren Wohnungen um das Leben miteinander zu teilen: zusammen die Bibel lesen, Veränderung durch das Wort Gottes erleben, einander helfen, für einander beten, miteinander essen und auch ganz einfach über den Alltag reden. Es kommt uns auf eine Gemeinschaft an, in der es Raum zur Entfaltung gibt, jeder ernst- und angenommen wird.

in Privathäusern
Kontakt: Viktor Fellinger